Seepferdchen, ich komme!

Alfred-Delp-Schule - Standort Pelkum

Seepferdchen, ich komme!

Dieser Kurs stellt einen Grundbaustein für die Schwimmausbildung dar. Kinder ab 3 Jahren entwickeln in einem sicheren Umfeld Spaß und Freude an der Bewegung im Wasser. Die Erfahrung des Schwimmenlernens soll mit positiven Gefühlen verbunden werden. Auf spielerische Art und Weise erkunden die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern das Element Wasser, erlernen die Grundlagen des Brustschwimmens und werden an die Aufgaben der Seepferdchen-Prüfung herangeführt.

Schwerpunkte:
spielerisches Erlernen von Bewegungsabläufen
Sammeln von motorischen Erfahrungen durch entwicklungsgerechtes Schwimmen
Förderung der Sozialkompetenz durch klare Strukturen in kleinen Gruppen
Überwindung von Ängsten, Stärkung des Selbstbewusstseins (Tauchen, Springen, im Wasser gleiten…)
selbstständiges Bewegen im Wasser ohne die Begleitung der Eltern (zum Ende des Kurses)
facettenreiche Übungen in Rücken- und Bauchlage, sowohl mit als auch ohne Hilfsmittel (z.B. Schwimmflügel, Schwimmgürtel, Schwimmnudeln, etc.)

In diesem Kurs wird NICHT das Seepferdchen vergeben. Es handelt sich ausschließlich um eine optimale und zielgerichtete Vorbereitung auf den Nichtschwimmerkurs.

Es darf jeweils 1 erwachsene Person pro Kind mit in das Wasser.

Die Wassertemperatur beträgt ca. 30° C!

Sa, 24.08.24
Sa, 02.11.24

Schwerpunkte:
spielerisches Erlernen von Bewegungsabläufen
Sammeln von motorischen Erfahrungen durch entwicklungsgerechtes Schwimmen
Förderung der Sozialkompetenz durch klare Strukturen in kleinen Gruppen

Es darf jeweils 1 erwachsene Person pro Kind mit in das Wasser.

Die Wassertemperatur beträgt ca. 30° C!

Altershphase: Kindergartenalter

Teilnehmerbeitrag: 10,00 €/Termin Es ist immer nur eine komplette Kursphase buchbar, die Buchung von Einzelterminen ist nicht möglich.

Alfred-Delp-Schule - Standort Pelkum
Kobbenskamp 23a