Gesunder Start ins Leben - Schlüssel zur ausgewogenen Ernährung von 3-6 jährigen Kindern

Kita St. Agnes

Preis in €: Eintritt frei

Die Teilnehmer:innen erfahren, welche Nährstoffe eine ausgewogene Ernährung beinhaltet, wie hoch der Zuckerkonsum durchschnittlich in Deutschland ist und welche Verzehrmengen für Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren empfohlen wird. Teilnehmer:innen werden aktiv mit eingebunden. Verpackungen werden kritisch gelesen und die Teilnehmer:innen erhalten Einblick, was hinter den vielen verwirrenden Bezeichnungen auf den Verpackungen steckt.
Es wird sich kritisch mit sogenannten "Kindernahrungsmitteln" auseinandergesetzt und Alternativen für die Brotdosen zur Kita oder unterwegs gesucht.

Mo, 06.05.24

Altershphase: Kindergartenalter

Teilnehmerbeitrag: Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Kita St. Agnes
Nordenwall 29