06.05.

ab 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Was tun mit der Wut? Wut verstehen und begleiten

Tickets online kaufen

Ärger, Wut und Zorn gehören genau wie Glück und Freude zum menschlichen Gefühlsspektrum und sind ein gewöhnlicher Teil unseres Alltags. Doch gerade Wut von Kindern bringt Erziehende oft an deren Grenzen, kosten Kraft und viele Nerven. Wie begegne ich der Wut? Soll ich ermahnen, soll ich sie übersehen? Wie kann Wut sinnvoll „begleitet“ werden?
In diesem Onlineseminar wird die Bedeutung von Wut für ein psychisch gesundes Aufwachsen von Kindern genauer betrachtet und erklärt warum Kinder reagieren wie sie reagieren, wenn sie wütend sind, und warum eine Begleitung der kindlichen Wut durch Erziehende wichtig ist. Neben Anregungen für einen „gesunden“ Umgang mit kindlicher Wut bietet der Abend auch Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch.

Weitere Termine

Mo, 06.05.24
von 19:30 Uhr
bis 21:00 Uhr

Altershphase: Kindergartenalter

Teilnehmerbeitrag: 7,50€

Anmeldung:  Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich.

VHS der Stadt Hamm
Platz der Deutschen Einheit 1